Mittwoch, 14. März 2012

KaufNavigator.de @CeBIT Seedlounge 2012

In der Zeit vom 05.03.2012 bis 10.03.2012 fand die Messe CeBIT 2012 in Hannover statt. Alexander Pevzner nam in diesem Zeitraum an einer Förderungs- und Qualifizierungsinitiative für Startups in der Frühphase - "Seedlounge" mit dem Projekt KaufNavigator.de teil. Sechs Teams haben die Jury überzeugt und konnten am Accelerator-Programm und Startup-Pitch auf der CeBIT Webciety teilnehmen. Eine ganze Woche lang wurden alle Teilnehmer gecoacht und vorbereitet. Verschiedene Coaches, wie Blogger Robert Basic, Founder Sarik Weber oder Pitch Coach Siegfried Langbein haben ihr Wissen und Erfahrung mit den Teilnehmern geteilt und für den bevorstehenden Auftritt vorbereitet. Es war eine anstrengende und doch sehr produktive Arbeitswoche, bei der alle Teilnehmer immer wieder die Gelegenheit hatten ihre Projekte den potentiellen Investoren, wie MediaLab, IBM oder Hanse Ventures und sogar einigen potentiellen Kunden, wie TUI vorstellen zu können. 


Höhepunkt der Veranstaltung war ein achtminutiger Pitch in der Webciety-Lounge (CeBIT 2012) in der Halle 6 auf der Hannover Messe. Die Teilnehmer hatten genau 8 Minuten, um die Jury von Ihrem Produkt zu überzeugen und das Publikum mit der Idee zu begeistern.

Alexander Pevzner war mit der Nummer 4 am Start und durfte das Projekt KaufNavigator.de vorstellen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen